AW: Probleme beim Nachladen (V20)

Fischer, Robert fischer at larch.verwalt-berlin.de
Mo Apr 29 09:51:32 CEST 2002

Herr Keiper fragt:

> nicht haben,

> Was ist eine G-Para?

Ein Parameter, der fuer die "Globale Manipulation" (Handbuch 1.5.4 /
10.2.6.3 Befehl "M") benutzt wird, also, dessen Exportergebnis direkt in den
jeweiligen Satz zurueckgeschrieben wird.
So wie Sie es gemacht haben, gehts natuerlich auch.

> Ich habe jetzt die Daten in eine Grunddatei exportiert und dabei die
> führenden Nullen bei den ID-Nummern auffüllen lassen. Danach
> werde ich sie
> einfach (hoffentlich!) wieder pauschal importieren.

Da sich die ID-Nummern geaendert haben, waere UPDATE _nicht_ das Mittel der
Wahl!

Wenn Sie alle Saetze exportiert haben, boete sich auch eine Neuindexierung
an. Aber vergessen Sie dann bitte nicht die womoeglich unnummerierten Stamm-
und Verweisungssaetze.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer
rfb at blinx.de