Probleme beim Nachladen (V20)

Andrej Keiper andrej.keiper at rzmail.uni-erlangen.de
Di Apr 23 19:16:11 CEST 2002

Am Dienstag, 23. April 2002 07:28 schrieb Frater Kleindienst:

> [...]
> Lieber Herr Keiper!
> Ich kann nur eine Vermutung aussprechen.
> Schreiben Sie bitte einmal im Untersatz:
> #000 1224+1 = 1

Lieber Herr Kleindienst, liebe Liste!

Ohne die tieferen Zusammenhänge im einzelnen zu verstehen, kann ich zunächst
mal Entwarnung geben: Der Nachladebefehl funktioniert auch in Erlangen. ;-)

Es muß mit der rechtsbündigen Einordnung der ID-Nummern im Index zu tun
haben, denn als ich die abschaltete, funktionierte es. Da die Nummern aber
rechtsbündig stehen müssen (wegen der automatischen Weiterzählung), muß die
Nachladezeile ungefähr so aussehen:

#000 c"+" t"+" r6 |:0

Auf dieses Problem müßten eigentlich alle stoßen, die

1. ein ID-Feld zur Verknüpfung von Sätzen benutzen und
2. diese ID (zumindest für die Hauptaufnahmen) automatisch vergeben lassen.

Vielleicht wäre das sogar einen Hinweis im Handbuch wert.

Vielen Dank für Ihre Hinweise!

Andrej Keiper