Avanti und Pseudoregister

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Apr 18 15:38:45 CEST 2002

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

At 15:23 18.04.02 +0100, you wrote:
>Stimmt, wurde abgeklemmt. Es gab Faelle, wo eben die Umcodierung
>nicht gut war. Daher ist die Meinung entstanden, dass beim qrix-Befehl eine
>exakte Vorgabe zu fordern sei - womit es dann ja auch geht.
>Sollen wir die Funktion wieder scharf machen? Oder noch eine Option
>einfuehren?...

Zum Thema qrix haette ich noch andere Wuensche (fuer V23, wie ich annehme):
Im Flex gibt es die Option

qrix t n

dann werden nur Registereintraege mit mehr als n Treffern angezeigt (nicht
mindestens n, wie dokumentiert). Das gibt es in Avanti nicht (und t als
Optionsbuchstabe waere schon durch qrix title verbraucht). Dafuer geht in
Avanti

qrix f 1

um die Satznummern mit auszugeben, das gibt es wieder im Flex nicht. Wenn
ich mich nicht irre, gibt es in der Flex-Sprache auch kein Aequivalent zu
"qrix m n" (bei Zeilen mit mehr als n Treffern die Trefferzahl nicht
anzeigen); aber das sage ich jetzt aus dem Gedaechtnis.

Wunsch: alle Optionen fuer beides.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410