Avanti-x

Dierk Hoeppner d.hoeppner at tu-bs.de
Mi Apr 17 16:25:19 CEST 2002

Hallo Herr Henkel,

> Aber da kommt mir die Idee, daß das Verhalten möglicherweise auch von der
> bei xport param angegebenen Datei abhängt. Dort werden - es ist, wie gesagt,
> ein Test - keine Tabellen geladen, da ich die besagte Funktion so verstanden
> hatte, daß avanti-x die Hin- und Rückkonvertierung automatisch und
> gewissermaßen standalone erledigt. Wenn freilich in den Export-Parametern
> eine *.apt dazu notwendig ist, klärt sich die Sache auf.

Genauso ist es, da ist das Verhalten analog zu a99, das bei einem Export auch nicht
automatisch die Umlaute umcodiert. Ein anderes Verhalten wäre fatal, weil dann z.B. die
Sinologen mit dem Programm dann gar nichts mehr anfangen könnten.

Viele Grüße

Dierk Hoeppner
Universitaetsbibliothek
Pockelsstr. 13