Blaettern in Indexreihenfolge

Fischer, Robert fischer at larch.verwalt-berlin.de
Mi Apr 17 15:37:37 CEST 2002

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

mit Alt++ und Alt+- kann man in Indexreihenfolge blaettern.
Nun wollte ich aus einem anderen Satz eine Kategorie in den aktuellen
uebertragen:
Zurueck zum 8 Indexzeilen drueber stehenden Satz, Text mit RET ins
Schreibfeld uebertragen.
Dann mit Alt++ retour, Denkste.
Im Schreibfeld steht sowas wie:
|8 l02/0123

Das findet sich in dem Reserv(oir) nicht und ist fuer mein Verfahren auch
unpraktisch. Ausserdem brauchts danach im Index wieder dieses "Anzeige"
wegen "Gelbheit".
Welchen Zweck beinhaltet die Eintragung. Praktischer waere wirklich, der
Inhalt des Schreibfensters bliebe stehen.

Der Umweg ueber das Indexfenster ist aufwaendig, geht aber.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer
Landesarchiv Berlin

fischer at larch.verwalt.berlin.de