family, if sub, if main

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Apr 8 13:56:34 CEST 2002

Lieber Herr Berger,

At 13:32 08.04.02 +0200, you wrote:
>eigentlich ist zu erwarten ("family" ist von der WinIBW abgekupfert),
>dass alle Urgrosseltern, Cousins etc. geliefert werden, d.h. alle
>untergeordneten Aufnahmen zur abstraktesten findbaren uebergeordneten
>Aufnahme, also auch durchaus 5fach indirekt bei komplizierten Werken
>(zwo hoch, drei runter)

Eigentlich ja. Meine Erwartung war die Minimalformulierung.

>Zur Kontrolle: Diese drei Saetze in die Demodatenbank eingegeben,
>den mittleren (2.) in die Anzeige geholt und "x Fam" eingegeben:
>Die gebildete Ergebnismenge besteht aus Satz 1. und 2., sowie
>aus den Saetzen mit den Identnummern 123056225 und 123638.
>D.h. ich kann Ihre Beobachtung bestaetigen.
>Ich behaupte aber immer noch, dass dies in der Demodatenbank daran
>liegt, dass der erste bei #-@ gebildete Primaerschluessel aus #09
>aufgebaut wird.

Und da haben Sie voellig recht. Ich habe die Beispiele in der
Demo-Datenbank durchgezogen, aber in den Indexparametern unserer
Erwerbungsdatenbank nachgesehen. Aua! Also alles von vorn, denn es geht um
unsere Datenbank.

Die Variante mit

var "|9123"
download fam

scheint uebrigens in Avanti (noch?) nicht zu funktionieren.

Vielen Dank und beste Gruesse,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410