AW: Ganze Datenbank tabellieren

Manecke, Mathias manecke at dbl.ddb.de
Fr Apr 5 14:25:30 CEST 2002

Liebe Liste,

> Es gibt da eine fiese Einschraenkung bei Word,
> (jedenfalls Word 97 und Excel 97): Wenn Ihre Daten aus Allegro als
> ASCII-Daten herauskommen und Sie sie nicht manuell, sondern
> per Makro in
> Word aufmachen wollen, dann scheitert das daran, dass Sie
> Word nicht sagen
> koennen, dass es eine ASCII- und keine ANSI-Datei ist.

Das stimmt nur bedingt. Ich habe dazu schon mal (Mi 15.08.01 18:59) nach
einer ähnlich gelagerten Diskussion hier in der Liste einen Weg beschrieben,
diesen Mangel von Word zu umgehen.

Abgeschrieben hatte ich seinerzeit von
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Konvert.htm#Konvert6

Ich hatte es damals auch erfolgreich einsetzen können.

Schoenes Wochenende ebenfalls.

Mathias Manecke
Die Deutsche Bibliothek
Deutsche Bücherei Leipzig