Ganze Datenbank tabellieren

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Apr 5 13:32:14 CEST 2002

Lieber Herr Osterhus,

ich habe noch einmal geprüft:
Mein Excel 97 SR 2 kann auf jeden Fall 2000 Zeichen darstellen - schön sieht's allerdings nicht aus.

Mein Excel 7.0 von 1995 kürzt aber auch radikal auf 255 Zeichen und öffnet Dateien mit größeren Feldern nur, wenn sie als Excel 97
& Excel 5.0 Format abgespeichert sind. Dann werden von den vorhandenen Zeichen aber auch nur 255 angezeigt.

Mit Excel 7.0 scheint es also definitiv nicht zu gehen. Vielleicht sollten Sie nach einer anderen Lösung suchen oder doch das
Programm erneuern. Es ist doch auch schön zu sehen, daß es nicht nur bei Allegro echte Verbesserungen in den Programmen gibt. ;-)

Ich bin mir allerdings nicht sicher, daß Allegro-Daten in ein Tabellenkalkulationsblatt gehören ...
Und der Zwischenschritt zu Word auch nicht klar. Man kann den Output von t-simpel mit Word (7.0 geht auch!) direkt als Text
öffnen. Diesen Text kann man in eine Tabelle umwandeln, man braucht nur auszuwählen, daß die Zeichen durch Tabulatoren getrennt
sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer