allegro 14 / avanti: Indexparameterdateien

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mi Sep 26 12:48:37 CEST 2001

T. Fischer hat einen Teil der Fragen von C. Polzin beantwortet; ich
versuche, noch etwas dazuzutun.

> Nun die Fragen:
> (2) Muß die *API, auf die avanti zugreift, demnach identisch sein mit
> der *.API aus dem Ursprungsverzeichnis (mit der der Index tatsächlich
> erstellt wurde)? Oder gibt es gute Gründe, avanti eine andere *.API
> vorzusetzen?

Sie sollte grundsätzlich identisch sein. Es kann Situationen geben, bei
denen sie nicht identisch sind, aber dann muß man genau wissen, was man tut.

> (3) Was ist alles zu tun, wenn für eine bestehende Datenbank die API
> geändert bzw. durch eine andere
> ersetzt werden soll? Genügt ein neuer
> Indexlauf,

Ja.

> oder muß mehr beachtet werden?

Nein, immer vorausgesetzt, daß die neue Indexparameterdatei nicht hinter das
zurückfällt, was in der alten von den Allegro-Prozessen (avanti
eingeschlossen) gebraucht wurde.

> Oder genügt gar einfaches
> Austauschen, und alles rüttelt sich von selbst zurecht?

Nein, nein - das genügt nicht!!!

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Postfach 19 04 19
D-80604 München, Tel. ++89 / 15921 471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
Barbara Lee, von 421 die einzige Stimme im Repräsentantenhaus der USA gegen
den Krieg / Barbara Lee, entre 421 el único voto contra la guerra en la
Cámara de Representantes de EE.UU.:
http://www.house.gov/lee/Fact_Sheet_Votes.htm