Parameterspeicher

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Do Sep 13 13:44:53 CEST 2001

Liebe Kollegen,

ich bin noch halb betäubt von dem Schock über das Attentat in Amerika und
seine Konsequenzen.
Trotzdem muss ich mich aufraffen und eine Frage an Sie schreiben, da wir
beim Erfassen technische Probleme haben.

Es liegt an der cfg und api. Sowohl Hintergrundspeicher (7.9xx) als auch
Parameterspeicher (39.873) sind voll. Jede Änderung in der api erzeugt
unvorhersehbare Reaktionen, bis hin zum totalen Systemabsturz.

Frage:

Welche Möglichkeiten gibt es generell, den Parameterspeicherbedarf zu
reduzieren?
Kann man etwas optimieren ohne es wegzulassen?

Weniger reinschreiben können wir kaum, da wir im Gegenteil eigentlich
ständig weitere PVs brauchen. (Eine solche hat die Probleme auch evident
werden lassen)

Mit freundlichen Grüßen

G. Englert
IDZ-Bibliothek