Anfänger

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Sep 11 10:11:51 CEST 2001

Nagy Balazs fraagte:

> Kann man in Ihrem Datenbank auch Bilder speichern,
> oder geht das nur ueber Referenzen zu den ausen gespeicherten Bilder?

Bilder koennen nicht als solche in der Datenbank gespeichert werden.
Auch die Buecher werden ja nicht darin gespeichert, sondern nur
ein Datensatz fuer jedes Buch. Die Objekte selbst, so meinen wir,
gehoeren nicht in die Datenbank, sondern werden besser mit anderer
Software verwaltet, die speziell dafuer gemacht ist. "allegro" kann
jedes andere Programm sofort starten, es genuegt also eine geeignete
Referenz auf die Datei.
Auch Netscape zeigt ja z.B. nicht eine PDF-Datei selber an, sondern
ruft dafuer den Acrobat Reader auf.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de