close xport

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Sep 7 10:08:08 CEST 2001

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

ich weiss, dass das Thema hauefig diskutiert wird,
ich weiss aber nicht mehr, wann die letzte Diskussion
dazu war und wie sie ausgegangen ist.

Ich will (aus einem View) einen Export machen, und
zwar (natuerlich) als RTF-Datei. Die Datei kann
aber gross werden und soll ausfuehrlich formatiert
sein: Ich muss also sicherstellen, dass der Export
eine legale RTF-Datei produziert und nicht erst
nach Einlesen ins Anzeigefenster und erneutem
Wegschreiben.

Ich scheitere aber bei dem Versuch, die benoetigte
schliessende geschweifte Klammer am Dateiende zu
erzeugen: Weder Fuss- (F) noch Endeabschnitt (#- )
werden ausgefuehrt, auch bei einem expliziten
"close xport" nicht.

Derzeit behelfe ich mir, dass ich viewexp.flx aufgehackt
habe und dort darauf teste, ob der Name der aktuellen
Ausgabedatei ".rtf" enthaelt. Das ist mir aber nicht
sympathisch, weil ich damit erstens eine Privatversion
aller view-flexe fuer meine Anwendung pflegen muss und
zweitens die logischen Abhaengigkeiten zwischen allen
Komponenten ziemlich obskur werden.

Wer weiss Rat?