Reorganisation als 0-Byte-Datei-Produktionsmaschine

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Okt 31 19:26:06 CET 2001

Lieber Herr Allers,

> Frage: Wie könnte so etwas passieren? Woran kann es liegen? Ist jemandem
> bereits so etwas passiert?

durch Zufall stiess ich beim Aufraeumen meiner Mailboxen auf
folgende Randbemerkung von mir aus dem Jahr 2000:

Ich wollte zur Demonstration, wie sich der Abbruch
verlagert, wenn keine Leersaetze vorhanden sind,
die Datenbank entlueften, dabei raste der Schirm
durch, alle .hld's voll (bis 999) und hatten 0
Bytes Inhalt. Als Grund stellte sich heraus, dass
es eine alte Datenbank war, die mit Update erzeugt
worden war. Ich hatte vorher mittels Sniffer
"Tabellenanfang pruefen" einen Zustand hergestellt,
der fuer PRESTO brauchbar war. Beim Nachschauen
ergab sich aber, dass SNIFFER das zweite Byte
auf "0" setzt und Index -fr dies garnicht mag.
<<<

(Aktuelle Versionen von SNIFFER haben diesen Menuepunkt
nicht mehr, Inhalt des 2. Bytes der Satztabelle zwischen
0 und 3 ist fuer PRESTO etc. alles dasselbe, naemlich
"nicht aufgebohrt").

Ich tippe also auf einen der ueblichen Effekte beim
"Mischbetrieb" von auf- und nichtaufgebohrten Executables
bzw. Datenbanken auch bei Ihnen.

HTH