family-Befehl

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Okt 29 15:26:09 CET 2001

Liebe Liste,

da muss ich mich gleich korrigieren:

At 14:27 29.10.01 +0100, you wrote:
>bei uns sind die mehrbaendigen Werke mittels #09 verknuepft (eigene
>ID-Nummer in #00, Nummer des uebergeordneten Werkes+Bandnummer in #09, #00
>als Primaerschluessel). Der Flex-Befehl "family" findet zu einer
>Hauptaufnahme die verknuepften Unteraufnahmen, aber nicht umgekehrt. Soll
>das so sein?

Das trifft so nur auf "Family" zu, "family" dagegen bildet von jedem
Ausgangspunkt aus die "ganze Familie". Dass dieses unterschiedliche
Verhalten allerdings erwuenscht sein soll, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Ausserdem: "if sub" verhaelt sich nicht, wie dokumentiert, jedenfalls nicht
bei der beschriebenen Art der Verknuepfung. Zu testen mit dem folgenden Flex:

family
var 'Anzahl Sätze: ' l
message
first
:weiter
show rec
display
if sub jump band
message Hauptsatz
jump nxt
:band
message Verknüpfter Untersatz
:nxt
next
if yes jump weiter
message Fertig

Es wird bei jedem Satz "Hauptsatz" angezeigt.

Schoene Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410