windows-me (+DOS-Fenster)

Thomas Berger ThB at gymel.com
Sa Okt 27 17:51:12 CEST 2001

Lieber Herr Allers,

> So, wie, wie ich Inzwischen gesehen habe, Braunschweig es macht
> (und das dann in #uwC schiebt). Nein, das reicht mir nicht, denn ich
> muß diese so ausgelesenen command.com ja so hinbiegen, daß sie
> im Vollbildmodus arbeiten und sie beim Verlassen schließen usw.
> Und diese Einstellungen zur command.com will ich mit der
> Distribution meines Programms untrennbar verknüpfen.

> Wie das ginge, wie Sie das meinen, das geht mir eben nicht in den
> Kopf.

Das "Hinbiegen" machen Sie ja mit einer .pif-Datei.
Eine .pif-Datei koennen Sie aber durchaus einer
.bat-Datei zuordnen (und das Betriebssystem weiss
dann schon, dass der Kommandointerpreter benoetigt
wird). Wie ich neulich schrieb, koennen Sie die
.pif-Datei aus Flexen heraus starten, die Fenstereinstellungen
etc. kommen zum tragen, aber die .bat-Datei wird
ausgefuehrt.