Register aufblaettern und neuer Effekt

Annemarie Tews tews at ub.uni-leipzig.de
Fr Okt 26 08:58:45 CEST 2001

Lieber Herr Allers,

> Mir hat mal eine wohlmeinende Kollegin aus Leipzig geraten, nicht
> immer auf die allerneuste a99.exe abzufahren.

Da will ich mal "abfahren" präzisieren. Das steht hier für "nicht gleich die Nutzer damit konfrontieren".  Ich selbst benutze es natürlich.

Jetzt habe ich mal meine Datenbanken systematisch mit dem a99.exe vom 22.10.2001 durchgecheckt, samt den Flexen und Flips, die es da so gibt.

Herr Allers - eine brachte genau den von Ihnen beschriebenen Effekt!
Was war's?
Der Start ging über eine RTF, dort gab es einen Flip und am Ende dieses Flips stand ein Index-Befehl. Das verträgt das neue a99.exe nicht mehr.

In einer der Datenbanken habe ich noch einen andern Effekt.
Wenn ich eine Kategorie lösche und will danach abspeichern, geht gar nichts mehr. Die Anwendung
"reagiert nicht mehr", man muß sie rausschmeissen.
Das ist in einer Datenbank von vielen, die Ursache suche ich jetzt noch.
Hat noch jemand diesen Effekt?

MfG, A. Tews