neueste Version von a99/alcarta

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mo Okt 22 12:25:33 CEST 2001

Liebe Frau Koczian, lieber Herr Eversberg,

> Es muss mal wieder so'ne und solche Situationen (Rechnerumgebung,
> Betriebssystemvariante, vielleicht Service Pack-Version?) geben. Bei mir
> funktioniert's im Prinzip (NT 4 Workstation, Service Pack 6). Allerdings,
> die frueher beschriebene Irritation ist nicht weg: ich schreibe etwas ins
> Schreibfeld, rufe danach den Index auf und bekomme keine Saetze angezeigt.
> Auch nicht, wenn ich den Index schliesse, den Text im Schreibfeld loesche,
> ins Auswahlfeld klicke, um den Focus dort hinzubringen, und den Index dann
> wieder oeffne. Es hilft der Schalter "Show" im Indexfenster.

bei mir auch NT4, SP6(a) und Win'95: in beiden Konstellationen
haenge ich fest. Was Sie beschreiben, trifft bei mir auch zu,
nur hilft der Schalter "Show" nicht viel: Flips, Beenden,
die meisten Tastendruecke, Bewegungen im Ergebnismengenfenster
funktionieren alle nicht mehr, nur Anzeige von Einzeltreffern
im Indexfenster funktioniert noch und Aufruf von Hilfeseiten.

Bei mir ist die genaue Abfolge so:

- inst-all.exe installiert bzw. a99.exe aus dem .lzh
- Reboot
- a99 starten mit Demodatenbank
- auf "Index klicken"
- Im Index auf "shakespeare, william #" Doppelklicken
- Ins Anzeigefenster klicken (Index geht zu)
- Im Schreibfeld Eingabe von
  x var "|1otto"\index
  (und Enter)
- Im Indexfenster auf "Show" klicken
- Ins Anzeigefenster klicken (Index geht zu)

Ab jetzt funktioniert fast nichts mehr

> Was mir noch aufgefallen ist: mit der d-wrtf.apr vom 20.5.2001 erscheint
> "Alternative Anzeige" nicht als Link und funktioniert auch nicht als solcher.

nicht nachvollziehbar. Allerdings ist die Version vom 3.10.2001 aktuell.