Avanti

Edmund Wollgarten wollgarten at bth.rwth-aachen.de
Do Okt 18 11:38:19 CEST 2001

Hallo Herr Fischer,

Thomas Fischer schrieb:

> 1. Unser Avanti-Server auf NT stürzt immer noch (ziemlich) regelmäßig ab.
> Mir sieht es so aus, als würde von avanti-w.exe immer mehr Speicherplatz
> gehortet, bis der Server bei etwa 12-14 MB abstürzt. Weiß jemand, ob man da
> etwas machen kann, z.B.
> -- Läuft avanti-w als Dienst stabiler als als Programm?

Ja. Aber auch nicht 100 % stabil.

> -- Ist der avanti-x-Server unter Linux stabiler?

Ob unter Linux, weiß ich nicht. Unter Solaris läuft er äußerst stabil.

> -- Gibt es irgendwelche Tricks, mit denen man den Absturz vermeiden oder
> bei Absturz einen automatischen Neustart durchführen kann?

Ich habe mir eine Zeitlang damit geholfen, per Cron-Job den Systemdienst jede Stunde prophylaktisch
zu beenden und neu zu starten, bin dann trotzdem auf Solaris umgestiegen.

--
Mit freundlichen Grüßen

Edmund Wollgarten
Bibliothek der RWTH Aachen