a99/alcarta

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mi Okt 17 16:25:56 CEST 2001

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

> Wenn gleich nach dem Programmstart ueber ein Register mehrere
> Ergebnismengen angezeigt werden, und man kehrt zur ersten davon
> zurueck, noch ohne das Register zu verlassen, dann erscheint
> faelschlich diejenige, die man gerade davor betrachtet hatte, d.h.
> die erste wird nicht erneut aktiviert. Das haengt mit dem Speichern
> der Ergebnismengen zusammen: eine Aufbewahrung zur weiteren Nutzung
> innerhalb der Sitzung erfolgt nur, wenn man den Index verlaesst,
> ansonsten entstuende eine lange Folge von meistens nutzlosen
> Ergebnismengen.

eine positive Nebenwirkung scheint mir darin zu bestehen, dass man
nun sofort nach Programmstart und vor dem Laden eines _andern_
Datensatzes in einer ueber das Register gebildeten Ergebnismenge eine
globale Ersetzung vornehmen kann. Bisher ging dies nach meinen
Erfahrungen nicht; jetzt geht's (soeben getestet).

Herzlichen Dank nach Braunschweig!

Gruss, H. Weisweiler