Export in relationale Datenbank

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Okt 17 08:28:53 CEST 2001

Lieber Herr Hirschfeld!

Sie schreiben:

> Da die Mediendatenbank in das geplante
> webbasierte Informationssystem eingebunden werden soll,
> kann ich leider nicht Allegro als Datenbankkern einsetzen.

Wenn Sie für die Wahl von mySQL nicht wichtige andere Gründe haben, ist
zumindest die "Webbasierung" kein Hinderungsgrund, Allegro einzusetzen. Das
läuft nämlich mit dem Avanti-Server an vielen Orten als Webangebot (siehe
z.B. http://www.MathGuide.de/), typischerweise allerdings mit
Perl-Programmen. Wenn Sie daran interessiert sind, können Sie gerne
nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer

Dr. Thomas Fischer
Projekte SSG-FI (http://www.sub.uni-goettingen.de/ssgfi/)
und VLIB (http://www.sub.uni-goettingen.de/vlib/)
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek
Historisches Gebäude
Papendiek 14
D-37073 Göttingen
Germany