Datenbankverzeichnisnamen mit Erweiterung

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mo Okt 15 13:12:54 CEST 2001

Mir ist so, als ob das hier schon einmal behandelt oder zumindest erwähnt
wurde, aber ich habe damals (fälschlicherweise) gedacht, es beträfe mich
nicht.

Ein "allegro classico"-Problem:

Will ich mit

set -p=c:\allegro
%-p%\index -f70 -n0 -m0 -d%-p%\y.z -ecat/%-p%\y.z -h0 -P%-p%

eine im Datenbankverzeichnis \y.z liegende Datenbank reorganisieren, dann
geht das schief, weil die zu indexierende Datei cat_1.ald nicht gefunden
wird!

Es liegt am Punkt im Datenbankverzeichnisnamen, denn die Reorganisation
einer in \x liegenden Datenbank mit

set -p=c:\allegro
%-p%\index -f70 -n0 -m0 -d%-p%\x -ecat/%-p%\x -h0 -P%-p%

funktioniert reibungslos.

Hilfe, liebe Entwicklungsabteilung! Ließe sich das noch richten? Wenn auch
Auslaufmodell, so leidet unsere DOS-Anwendung doch sehr darunter.  :-((

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Postfach 19 04 19
D-80604 München, Tel. ++89 / 15921 471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
Barbara Lee, von 421 die einzige Stimme im Repräsentantenhaus der USA gegen
den Krieg / Barbara Lee, entre 421 el único voto contra la guerra en la
Cámara de Representantes de EE.UU.:
http://www.house.gov/lee/Fact_Sheet_Votes.htm