A99/Erwerbung

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Okt 12 09:41:46 CEST 2001

Liebe Frau Liebmann, liebe Liste,

At 17:25 11.10.01 +0200, you wrote:
>Liebe Liste,
>beim Anlegen einer neuen Bestellung in meiner Datenbank über das Menü "A99
>Bestellverwaltung"
>wird im Bestellsatz automatisch keine Bestellnummer vergeben.

cat.api vom 1.6.2001 hat im Hilfsabschnitt unter #-B einen Abschnitt zur
Erzeugung der Bestellnummer. Wenn Sie andere Indexparameter haben, muss
dort ein solcher Abschnitt eingerichtet werden - evtl. abgewandelt, wenn
Ihre Bestellnummern anders aussehen, z.B. nicht rein numerisch sind.

>Ein Systemsatz (#9A BSTD²B191961²NStandard Generator) für den
>Bestellnummerngenerator existiert
>im Reg. 11 unter SYSBSTD.

Der wird nicht benutzt, wenn man mit der A99-Bestellverwaltung arbeitet.
Das heisst auch, man kann nicht oder nur sehr eingeschraenkt ORDER und die
A99-Bestellverwaltung nebeneinander benutzen - neue Bestellsaetze darf
datenbankweit nur eins der beiden Systeme erzeugen. Oder, das waere evtl.
auch moeglich, man strickt PV und Flexe entsprechend um, so dass sie den
Bestellnummerngenerator benutzen. Ob das aber im Netzbetrieb wirklich
sicher hinzukriegen ist?

Schoenes Wochenende und beste Gruesse,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410