Register aufblaettern/Aufruf aus dem Index

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Okt 11 13:34:40 CEST 2001

Lieber Herr Allers, liebe Frau Tews, liebe Liste,

At 13:39 10.10.01 +0200, you wrote:
>Ich verstand Frau Koczian so, das sie hier - terminologisch nicht korrekt -
>das Registerfenster als "Auswahlfenster" bezeichnete - man wählt ja auch
>hier Registereinträge aus ... :-))

Nein. So unkorrekt wuerde ich mich nicht ausdruecken. Ich muss zugeben,
dass ich mir beim Schreiben der Mail selbst nicht ganz sicher war, was ich
denn eigentlich mache, denn ich konnte den Vorgang ja eben nicht
reproduzieren und schrieb aus der Erinnerung. Mit dem Hinweis von H. Berger
ist es mir gelungen:

Cursor steht im Schreibfeld.
Schalter "Index" anklicken
<Enter> oder Doppelklick im Register bleibt ohne Effekt
Ins Auswahlfenster klicken; das Registerfenster schliesst sich
Schalter "Index" wieder anklicken (!)
<Enter> oder Doppelklick im Register bleibt immer noch ohne Effekt, und das
war die Irritation.

Dass der Schalter im Registerfenster jetzt "Show" statt "List" heisst, war
mir bis jetzt nie aufgefallen. Statt <ESC> hilft er auch (in dieser
Situation, in der kein Formular im Spiel ist).

Beste Gruesse,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410