Register aufbl"attern

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Okt 8 09:50:41 CEST 2001

Kollege Allers:

> Wenn man mit
>
> ? |4 shakespeare
>
> aufblaettert, dann kann man - immer in der
> Demonstrationsdatenbank - nicht mit <Eingabetaste> oder  Klicken
> auf den entsprechenden Registereintrag sich die 13
> dahinterstehenden Treffer naeher ansehen.

Das ist nur dann so, wenn man den FLEX manuell eingegeben hat. Denn
dann steht ja der Cursor im Schreibfeld, und das wiederum heisst, dass
man evtl. etwas aus dem Index uebernehmen will fuer den aktuellen
Satz. Dann aber waere es misslich, wenn ein anderer Satz geladen wird!
Deshalb erscheint dann der [Show]-Button, damit man die Satzanzeige
bewusst ausloesen kann und muss.

> Langer Rede kurzer Sinn und meine Kernfrage: Wie kann ich
> flexgeleitet an eine bestimmt Stelle in einem Register gelangen
> und ab dann sofort die ueblichen im Indexfenster moeglichen
> Funktionen zur Verfuegung haben?

Mit vorangestelltem  sho r  kann man bewirken, dass vor dem Index-
Aufblaettern der Focus in das Listenfenster geht, und dann klappts.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de