Register aufbl"attern

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Okt 7 08:26:33 CEST 2001

Ich dachte bisher, das Aufblättern eines Registers unter a99 mittels

a)
der gelb-blauen Schaltfläche unten links

b)
der Flex-Befehle '? |i abc' oder 'index |iabc'

bedeuteten im wesentlichen äquivalente Verfahren.

So ist's aber nicht: Wenn man mit

? |4 shakespeare

aufblättert, dann kann man - immer in der
Demonstrationsdatenbank - nicht mit <Eingabetaste> oder  Klicken
auf den entsprechenden Registereintrag sich die 13
dahinterstehenden Treffer näher ansehen. Auch sonst bringt es
nichts, auf andere Registereinträge zu gehen und sich die
entsprechenden Titel anzeigen lassen zu wollen.

Erst wenn man auf die Schaltfläche SHOW links in der Leiste des
Indexfensters geht und damit die Beschriftung dieser Schaltfläche
auf LIST springen läßt, wird etwas angezeigt, und ab dann läuft es
auch mit der Anzeige normal.

Umgekehrt fällt auf, daß, wenn man via a) das Indexfenster öffnet,
es von Anfang an nur die Indexfenster-Schaltfläche LIST gibt und
diese garnicht erst mit SHOW beschriftet ist (und die Anzeige der
Titel gleich von Anfang an normal läuft).

Langer Rede kurzer Sinn und meine Kernfrage: Wie kann ich
flexgeleitet an eine bestimmt Stelle in einem Register gelangen
und ab dann sofort die üblichen im Indexfenster möglichen
Funktionen zur Verfügung haben?

Mit besten Grüßen zum Sonntag:

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers