kaputter Datensatz

Ferdinand Goebel, Hauptstaatsarchiv Stuttgart goebel at s.lad-bw.de
Di Okt 2 08:02:45 CEST 2001

----- Original Message -----
From: Manecke, Mathias <manecke at dbl.ddb.de>
To: Diskussionsliste Allegro-C <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
Sent: Monday, October 01, 2001 5:15 PM
Subject: AW: kaputter Datensatz

> Liebe Liste,

Ich hatte vor Jahren auch ständig Abstürze, wenn ich auf einen bestimmten
Datensatz traf. Durch Stückeln der Datenbank konnte ich schließlich den Satz
aufspüren und löschen. Ursache für die Unverträglichkeit war ein
(unsichtbares) ASCII-Zeichen, das im Allegro-Datensatz nichts zu suchen hat.
Bei der Tastatureingabe wird sowas wohl seit Jahren verhindert, aber bei
einem importierten Satz ...?

Ferdinand Göbel, Hauptstaatsarchiv Stuttgart