APAC-Aufruf von ALCARTA aus

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mo Okt 1 16:21:10 CEST 2001

T. Bergers kurze Antwort auf meine Fragen und Zweifel sowie das Ausbleiben
von Richtigstellungen von seiner Seite lassen mich den Eindruck gewinnen,
daß ich mit meiner aufs Vollbild zielenden Behandlung der Aufrufe, die
DOS-Fester öffnen, auf dem richtigen Kurs bin.

Drum also gleich die angekündigten Anschlußfragen:

Bisher habe ich die Aufrufe von Stapeldateien (und DOS-Programmen) - in etwa
den a99-Hilfen folgend - immer so gestaltet:

var "command.com /e:4096 /c " P "stapel.bat"
call

Frage: Kann ich es jetzt so:

var P "stapel.bat"
call

machen? Und den Rest - das '/c' und das mit dem Speicher für
DOS-Umgebungsvariablen /'/e:4096') - auf der Ebene der korrespondierenden
Datei stapel.pif regeln? (Sieht dann ja auch schöner on den Flex- und
RTF-Dateien aus).

Und noch 'ne Frage:

Wenn ich mich nun einen schönen Nachmittag lang damit beschäftige, all das
unter _NT_ so zu organisieren, wie hier angedeutet: Kann ich dann davon
ausgehen, daß das Programmgefüge im gewünschten Sinne auch unter W95, W98,
Windows 2000 (ich frage noch gar nicht nach dem, was noch kommt)
funktioniert? Solche PIF-Dateien, dachte ich, sind doch sehr
betriebssystemsnah, und deswegen bin ich unsicher, ob das alles so gut geht,
wie ich es mir wünschte.

Mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Postfach 19 04 19
D-80604 München, Tel. ++89 / 15921 471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
Barbara Lee, von 421 die einzige Stimme im Repräsentantenhaus der USA gegen
den Krieg / Barbara Lee, entre 421 el único voto contra la guerra en la
Cámara de Representantes de EE.UU.:
http://www.house.gov/lee/Fact_Sheet_Votes.htm