APAC-Aufruf von ALCARTA aus

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mo Okt 1 15:41:17 CEST 2001

Lieber Herr Allers,

> Seit heute weiß ich: Ich muß _default.pif hernehmen und unter dem Namen
> stapel.pif ins Programmverzeichnis P kopieren. Dort packe ich es mit dem
> "Explorer" an - dann "rechte Maustaste", dann "Eigenschaften", und
> schließlich stelle ich unter "Bildschirm" auf "Vollbild" ein. Und last not
> least trage ich unter "Programm" in "Befehlszeile" 'stapel.bat' ein, und
> zwar ohne Zugriffspfad; das Feld "Arbeitsverzeichnis" lasse ich leer.

eine xyz.pif wird auch angelegt, wenn Sie eine verknuepfung
mit command.com erstellen und der den Namen xyz geben.
(Ich weiss jetzt nicht genau, ob eine xyz.bat an der Stelle
existieren muss oder nicht existieren darf, damit es funktioniert).
Diese Verknuepfung (naja, Verknuepfungen sind eigentlich .lnk
unter NT) kann man dann massiv umarbeiten.
Kopieren von _default.pif scheint da etwas weniger indirekt, auch
wenn nicht ganz im Sinne der Erfinder...

> Woher weiß das Betriebssystem beim Öffnen des zu stapel.bat gehörenden
> Fensters, daß es sich die im Verzeichnis P liegende Datei stapel.pif holen
> kann, um so z.B. zu erfahren, daß es das Fenster im Vollbild-Modus gestalten
> soll? Es führt ja weder ein DOS-Pfad nach P noch ist in der Stapeldatei
> stapel.bat gesagt worden, wo die Datei stapel.pif liegt, nach deren
> Spezifikationen er das Fenster öffnen soll.

aber das System weiss doch, wo die stapel.bat liegt, die es gerade
aufruft. Und genau dort wird auch eine eventuelle stapel.pif
beruecksichtigt.