alcarta mit UNC-pfaden: benötigt help-files

Klaus Lehmann klehmann at arco-online.de
Do Nov 29 16:39:55 CET 2001

Liebe Kollegen

die struktur oder besser der ort für die help-files vom modernen
allegro-system (a99/alcarta) sieht ja so aus, daß fast alles
nach \help verschoben werden darf. "und das ist auch gut so."
(=o-ton des berl.bürgermeisters wowereit, als er sein kleines
geheimnis offenbarte ;-)

aber: irgendjemand (h. berger?) machte (u.a. mICH!) hier vor ca
einem halben jahr darauf aufmerksam, daß es ein paar ausgewählte
dateien gibt, die unbedingt nach c:\allegro reinkopiert oder
verlagert werden müssen.

diese sind:
uif0eng
uif0ger
uif1eng
uif1ger
uif4eng
uif4ger
uif5eng
uif5ger
uif7eng
uif7ger
uif9eng
uif9ger
uifaeng
uifager
uifceng
uifcger
UIFEENG
UIFEGER
uifiger
uifmeng
uifmger
uifqeng
uifqger
uifrger
(auf die *eng-files kann verzichtet werden)

und
disphead.rtf
helphead.rtf
listhead.rtf
longhead.rtf

auf bislang so installierten systemen, die z.b. eine art
server-client-installation von mir bekamen, reichte diese
help-file-verteilung. (auf dem client liegt nix, nur die lnk's
oder pif's; alles liegt auf dem server)

[der ausdruck server/client ist nicht ganz korrekt, wir wissen
alle, da ist was ganz anderes gemeint, aber er ist charmant und
gibt 'mir' das gefühl, eine client-server-installation mit
allegro vollbracht zu haben ;-)    ]

WENN ich einen PUREN UNC-clienten installiere
(wir diskutierten bereits über die UNC-fähigkeit der
aufrufparameter neulich!), dann bekomme ich zwei
fehlermeldungen! eine beim start von alcarta, daß ihm die
hilfedatei zu start fehlt. und wenn ich das göttliche füllhorn
öffnen will, meckert er über das fehlen von alcm!

ABHILFE für dieses sträfliche verfahren:
kopieren (oder sogar verlagern?) der folgenden zwei dateien aus
allegro\help nach \allegro
und zwar diese beiden:
alcm.rtf
und
startger.rtf
voila. es klappt!

(dieses verhalten hat NICHT alcarta berührt, wenn es mit
laufwerksbuchstaben aufgerufen wurde!!! es geht hier nur um
UNC!)

dieses mal als kleines info für alle diejenigen, die sich UNC
machen ;-)
(achso: der ein trag in der ini default: HelpDir=help)

viele grüße
ihr
k.l.

-

Klaus Lehmann                              Adresse:
Admin Netware/WinNT Friedrichsh.-Kreuzberg Schleiermacherstr. 13
und allegro-C-Dienstleistungen.            D-10961 Berlin
-Datenbankbereinigungen, safer shells      fon  49-30-8950 3156
-Fehlerindices, Fremddatenimport/Export    mobil49-0171-9537843
-Novell Netware, WindowsNT-Server uvm.     fon 49-30-2977856122
 eMail: klehmann at arco-online.de            fax 49-30-2977856128