A99 im Netz, Aufruf

Klaus Lehmann klehmann at arco-online.de
Di Nov 27 17:38:06 CET 2001

On Thu, 22 Nov 2001 17:05:00 +0100, Thomas Berger wrote:

liebe kollegen,

kl>Ich halte das fuer ein Geruecht, kann aber dazu keine Meinung
kl>abgeben. Natuerlich ist es so, dass, wenn der Server NT
Workstation
kl>ist oder Win'9x, $Bill eingebaut hat, dass es nicht mehr als
10
kl>Verbindungen gleichzeitig geben darf. Natuerlich ist es auch
so,

kl>dass der Server eine Tabelle fuehrt, jedoch: "Verbindungen"
sind
kl>es ja eigentlich nicht: Ich habe mir soeben angeschaut, was
mein
kl>Server unter "in Benutzung" anzeigt, und das ist nichts: denn
die
kl>Verbindung selbst ist keine Benutzung (und wenn der Server
zwischendurch
kl>rebootet ist die Verbindung noch da und braucht nicht neu
"gemacht"
kl>zu werden). Primaer ist also eine "Verbindung" etwas, das nur
den
kl>Client angeht.

dazu nur eine klarstellung. winnt4 (und vermutlich win2000; wie
sieht es mit xp aus?)
kann nur gleichzeitige 10 verbindungen 'händeln'.
ich habe es auch mal geschafft, daß ein winnt-pc 12 verbindungen
'mozarteln' konnte.
aber belassen wir es bei den korrekten 10!

win95 UND win98 haben keine probleme mit WESENTLICH mehr als 10
verbindungen!
WESENTLICH! MEHR!

(bei einem rebooten habe ich mal ca 80 verbindungen gezählt!)
es gibt allerdings EINEN paramter, der in der netzwerkumgebung
VERÄNDERT werden muß.
war es bei netbui? maximale anzahl der sitzungen (steht bei 10);
hier z.b. auf 100 setzen!
muss man ausprobieren. bei mir läufts.
nebenbei: mein sog. win98-server ist sehr stabil; klappt
höchstens 1x pro jahr zusammen;
HAT aber keine sicherheit! will sagen: in der öfffentlich keit
ihn aufzustellen: iss nich!
aber dennoch: man kann freigegebene verzeichnisse mit
lese/schraibpassworten belegen! aber nicht user_abgestuft!

kl>Weil aber zumindest alcarta inzwischen schon so weit ist, von
der
kl>Konfiguration her absolut Laufwerks- und Pfadunabhaengig zu
sein,
kl>waere es natuerlich fantastisch, wenn man auf ohne
Laufwerksverbindungen
kl>auskaeme und in die Verknuepfungen und Aufrufe UNC-Namen
eintragen
                                                  ~~~~~~~~
kl>koennte...
ja, alles null problemo. ;-)

viele
grüße
ihr
k.l.

-

Klaus Lehmann                              Adresse:
Admin Netware/WinNT Friedrichsh.-Kreuzberg Schleiermacherstr. 13
und allegro-C-Dienstleistungen.            D-10961 Berlin
-Datenbankbereinigungen, safer shells      fon  49-30-8950 3156
-Fehlerindices, Fremddatenimport/Export    mobil49-0171-9537843
-Novell Netware, WindowsNT-Server uvm.     fon 49-30-2977856122
 eMail: klehmann at arco-online.de            fax 49-30-2977856128