Durchbl"attern in intern. Satznummernfolge und 'fam'

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Nov 23 09:26:28 CET 2001

Lieber Herr Berger, liebe Liste,

At 08:55 23.11.01 +0100, you wrote:
>Liebe Frau Koczian,

>stimmt. D.h. wir haben eine Stelle entdeckt, wo a99 weniger
>kann als avanti (denn nur in diesem Zusammenhang kann das
>Programm mit zwei Ergebnismengen gleichzeitig jonglieren,
>wenn ich alles richtig verstanden habe).

Das bringt mich zurueck zu einer vor zwei Wochen vergeblich gestellten
Frage: Eine Offline-Datei wird durchgearbeitet, fuer jeden Datensatz wird
aus einer anderen, schon in der Datenbank vorhandenen Aufnahme eine
Kategorie geholt und in den Offline-Satz eingefuegt. Wie komme ich jetzt
per Flex-Befehl zu meinem alten Offline-Satz zurueck, um ihn zu speichern?
Einen Befehl "go xxx" oder so, dem man z.B. die relative Nummer des Satzes
in der Offline-Menge mitteilen koennte, kann ich nicht finden.

Auch da kann (konnte?) Avanti mehr als A99: dort kann ich eine
Parameterdatei mit einem Abschnitt #-# fuer Globale Manipulation benutzen,
und wenn ich mit get meinen Satz hole und mit put wieder speichere, wird
dieser Abschnitt durchgearbeitet und die Manipulation wird gemacht. Ging
mit A99 zumindest frueher nicht, ich kann mich nicht erinnern, von einer
Aenderung gehoert zu haben.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410