A99 im Netz, Aufruf

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Nov 22 16:29:56 CET 2001

Liebe Liste,

At 13:10 25.06.01 +0000, you wrote:

Wir hatten im Juni eine laengere Diskussion ueber den besten Aufruf von A99
im Netz, und mein Eindruck am Ende war: es ist keine
Ressourcenverschwendung, eine Laufwerksverbindung auf allen Rechnern der
Allegro-Benutzer beim Anmelden einzurichten und dann stehen zu lassen. Es
_kann_ bei Serverabstuerzen zum Problem werden, insbesondere wenn A99 dann
gerade laeuft, und es ist wohl fehlertraechtig, es nicht via Login-Skript
so einzurichten, sondern durch lokales Anhaken von "Verbindung beim Start
wiederherstellen".

Jetzt allerdings kommt mir unsere Netzadministration doch mit dem Argument,
der Server werde durch so viele "vorsorgliche" Netzwerkverbindungen
belastet. Ist das wahr oder nicht, wenn nein, kann mir jemand
Argumentationshilfe, einen Literaturhinweis oder so was geben? Ich habe
ziemlich wenig Ahnung von Netzwerkfragen und diese Tatsache ist auch bekannt.

Das Ganze ist ein NT-Netz. Der Zugang wird, wenn alles auf A99 umgestellt
ist, wohl auf so 20-30 Rechnern installiert sein. Reale Nutzung selten mehr
als 8-10 zur gleichen Zeit (es ist ja nicht der Katalog).

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410