Autom. Export von Allegro-DB ins ASCII-Format

Thomas Föcking t.foecking at kreis-borken.de
Do Nov 22 15:53:14 CET 2001

Hallo Herr Englert !

>Der wichtigste Unterschied scheint mir jedoch zu sein, dass Sie die Daten
>nicht in eine bestehende SQL-Datenbank/Umgebung integrieren ,
>sondern "nur" eine andere Oberfläche anbieten wollen.
Ich moechte Beides. Einmal die Integration in die MySQL-Datenbank vom Linux-Intranet Server und zusätzlich die Erstellung einer Access-Datenbank für eine Windows-Anwendung.

Um aber die Allegro-DBs dort hinzubekommen, brauche ich das Zwichenformat in ASCII. (Programmiertechnisch ist es dann kein Problem die ASCII-Datei in eine MySQL-DB zu integrieren oder eine Access-DB zu erstellen)

> Oder höre ich im Hintergrund leise die gleichen Vorbehalte gegen das
> unbekannte, geheime und weil schon soooo alt ja wohl unzeitgemäße
> Allegro?
So dachte ich zu Beginn der Einführung von Allegro. Aber nun bin ich der Meinung, dass man Allegro-C für die Dateneingabe und Administration sehr wohl gut einsetzen kann. Für unsere Benutzer möchte ich jedoch eine Web-Anbindung und ein Windows-Programm anbieten.

Viele Grüße
Thomas Föcking

P.S.:
Uber ihre "export.apr" wuerde ich mich sehr freuen :-)
Als Mail(-anhang) an: t.foecking at kreis-borken.de