Entleihe mit a99/alfa

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Nov 22 12:36:29 CET 2001

Lieber Herr Osterhus,

> wenn ich unter a99/alfa ausleihe und in das Input-Feld deutsche Umlaute
> sowie ß reinschreibe, bekomme ich nach der Speicherung völlig andere
> Sonderzeichen, die auch sonst mit ALT+m (Sonderzeichentabelle) zu sehen
> sind. Gibt es da Abhilfe oder muss ich die Umlaute dann einfach nur
> auflösen?

Es ist eine Macke in ausl.flx, ich ueberblicke das auf die
Schnelle jedoch nicht:

Entweder Sie haben eine aeltere Version als die aktuelle
vom 7.9.01 (d.h. bei Ihnen fehlt das "asci") oder aber
an der folgenden Stelle ist das "asci" ueberfluessig
(Zeile 19ff):

  Username in #uuS aufbewahren
asci
ins #uuS

> P. S.: Arbeitet noch irgendwer mit p-dintex.apr?

Nicht dass ich wuesste. Hat die Parameterdatei je
funktioniert? Die Datei sieht aus, als wuerde dort
fuer BibTeX etwas gemacht, wobei aber auch Babel
aktiviert sein muss. Insbesondere war sie nie dafuer
gedacht, direkt mit TeX oder LaTeX verarbeitbare
Dokumente zu erzeugen.