AW: AW: Ausleihe mit D-WRTF.APR

Volker Hirschfeld V.Hirschfeld at gmx.de
Do Nov 22 10:43:38 CET 2001

Sehr geehrter Herr Eversberg, sehr geehrter Herr Höppner,

Vielen Dank für Ihre Antworten zu meinem Problem der Ausleihverbuchung mit
D-WRTF.APR bei Mehrfachexemplaren.

Da hier in der Schule jeder Lehrer selber die Ausleihverbuchung über den
OPAC (Alcarta) durchführen soll, kommt für mich leider nicht ALF als
Ausleihprogramm in Frage. Trotzdem glaube ich, dass erst einmal eine Kompromisslösung
mit D-WRTF.APR möglich  ist.

Mehrfachexemplare realisiere ich dadurch, dass ich die Kategorien #90, #902,
#903, usw. mit den beiden wichtigsten Informationen (Standort und Signatur)
belege. Also die Einträge sehen dann so aus:

 #90 Raum 228a : BK-AW-003a
 #902 Raum 117 : RK-SW-091d
 #903 usw.

Mit D-WRTF.APR kann auf diese Weise auch eine Einfachausleihe für jedes
Exemplar durchgeführt werden.

Wenn allerdings in nächster Zeit eine Erweiterung der D-WRTF.APR
hinsichtlich der Ausleihverbuchung von Mehrfachexemplaren geplant ist, dann würde ich
mit der Realisierung meiner obigen Lösung noch warten wollen. Haben Sie
konkrete Pläne zu der Erweiterung der D-WRTF.APR ?

Mit freundlichen Grüßen

--
Dipl.-Dok. Volker Hirschfeld
Berufsbildende Schule 14