php-linux-avanti ?

hoppe at slb.potsdam.org hoppe at slb.potsdam.org
Di Nov 20 17:44:27 CET 2001

Liebe allegrologen,

nachdem Herr Eversberg hoffnungsfroh meldete, dass nun auch die Linuxanwender
mit ihren php-Kenntnissen ihren avanti-x-Server beherrschen können sollten, packte
mich die voreilige (!) Lust munter draufloszulegen.

php 4.0.6 und apache laufen auf der linux-Kiste. Vom ftp-Server die aktuellste (15.03.01 ?)
avanti-x-Komponente geholt und entfalltet. In das Datenbankverzeichnis die *.apr-Dateien
sowie av_ini.php ins lib-Verzeichnis von php. Schließlich detail.php aufgerufen.
Am php-script ist nischt zu meckern - kurzum keine Fehlermeldung. Na prima - jetzt
den avanti-x-Server eingeschaltet - da müßte doch was kommen ... Kommt auch. Avanti
bringt folgende Fehlermeldung : "K: EXCEPTION-Error in job-execution: core dump".
Leider sagt mir die Meldung nicht viel. Startet man titelanz.pl gibt es einen
shakespeare.

Ich war wohl zu voreilig -oder ?

Gruß Hoppe