Flex-Endlossschleife, Aussteigen

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mo Nov 19 18:16:53 CET 2001

Liebe Frau Koczian:

> gibt es eine bessere Moeglichkeit als das gewaltsame Beenden
> von A99 via Task-Manager, wenn ein Flex in einer Endlosschleife
> gefangen ist? Im speziellen Fall eine, bei der in jedem Durchgang
> ein Message-Befehl ausgefuehrt wird und der Durchgang sehr kurz
> ist. D.h. es ist immer ein modales Fensterchen da und deshalb
> reagiert das Hauptfenster nicht.

Ich versuchte, mir etwas vorzustellen, was Sie mit solch einer Schleife
machen wollen. Mir fiel als Beispiel ein: Der Reihe nach alle #20 eine
Datenbank anschauen, bis man keine Lust mehr hat. Derartiges könnte man nach
folgendem Muster machen:

find #1
var #20
sho IV
:aaa
next #
if no jump aaa
if cancel jump ende
var #20
sho IV
yesno "Weitermachen?"
if yes jump aaa
:ende

Ob das in Richtung auf eine Antwort auf Ihre Frage geht?

Mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Postfach 19 04 19
D-80604 München, Tel. ++89 / 15921 -471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers