a99 - Umcodierung vor Nachladung

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Di Nov 13 10:41:14 CET 2001

Liebe Liste,

ich möchte in den Anzeigeparametern einen weiteren Satz nachladen.

dieser Satz ist über Reg. 9 über ein Kürzel mit dem Vorsatz "c"
erreichbar, das bei der Indizierung auf Kleinschreibung normiert wurde.

Im Ausgangssatz ist dieses Kürzel mal groß, mal klein geschrieben,
so dass vor dem Nachladeversuch ebenfalls in Kleinbuchstaben
konvertiert werden muss.

Nun bin ich auf folgendes, mir nicht einleuchten wollendes, gestoßen:

dx=1
      (weiter hinten steht auch "q A/Z a")
      In #30a stehen auch Großbuchstaben ...

#30a            Kategorieinhalt wird normal ausgegeben
!30a            Kategorieinhalt wird richtig in Kleinschreibung
                gewandelt und ausgegeben

!30a +#3n p"c" |90	Nachladung erfolglos

   oder

!30a +#3n "c" |90	Nachladung erfolglos

   aber:

#30a +#3n y2 p"c" |90	Nachladung erfolgreich!!!

Alte Postfixe dürften nicht "dazwischenfunken", da direkt
vor dem Nachladebefehl die #30a schon einmal ausgegeben
wird, oder?

presto.exe verhält sich genauso, so dass ich davon ausgehen
würde, dass ich wieder mal bloss etwas nicht weiß ...

In der Doku habe ich jedoch nichts gefunden, das auf
einen Unterschied zwischen "!Kategorie" und "#Kategorie y2",
außer bei der Behandlung der Prä- und Postfixe, hindeutet.

Ist das oben dokumentierte Verhalten beabsichtigt, also
richtig, oder ein Bug?

Viele Grüße
Anando Eger