unsichtbarer Vorsatz in Formularen

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Do Nov 8 11:05:03 CET 2001

Hallo Listenleserinnen und -leser,

wenn ich in Formularen einen "unsichtbaren" Vorsatz vor
den in die Kategorie einzugebenden Text setzen möchte,
sollte ich lt. Doku schreiben:

	#nnnVOR"Prompt-Text"

Nehme ich konkret (Buchstabe "c" soll vorangestellt werden)

	#3n c"Text"

wird bei der erste Buchstabe des in die Maske eingegeben
Textes nach "Enter" verschluckt. Der steht dann zwar richtig
in der Kategorie, in der Maske aber "beschnitten".

Die Konstruktion

	$$-#3n c"Text"

funktioniert dagegen wie erwartet.

Es verschwinden soviele Buchstaben in der Maske, wie der Vorsatz lang ist.

Umgebung: Demo-Datenbank, a99 v21.5 (2001-10-18) vom 26.10.2001
und viele frühere Versionen (nicht alle untersucht), z.B. in
cat.frm:[Personenstammsatz]

Ist das so gewollt/habe ich etwas nicht verstanden oder ist das ein Bug?

Viele Grüße
Anando Eger