windows 2000: dos im windows/vollbildschirrm = beobachtungen

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mi Nov 7 11:01:34 CET 2001

Lieber Herr Eversberg:

> Dazu die Frage: wie kommt man an die Schrift heran, die im
> DOS-Fenster benutzt
> wird? ... Wenn man das wuesste, koennten wir
> einen OSTWEST-Font fuer den Fenstermodus machen ....

Nach diesen Fragen und angesichts der Tatsache, daß bei mir der
Ostwest-Font-Mechanismus keine Schwierigkeiten unter Windows 2000 bereitet,
bekomme ich den Eindruck, daß es mehr als ein Windows 2000 gibt ...

> (Denn das Vollbild bei 2000 und XP ist vermutlich nur ein
> bildschirmfuellendes
> Fenster, anders als noch bei NT.)

Nein, es ist - bei Windows 2000 - ein richtiges Vollbildmodus-Fenster, oder
anders ausgedrückt, der Fenstercharakter ist nicht erkennbar, d.h. Fenster =
Bildschirm (bildschirmfüllend).

Mit Grüßen von

Heinrich Allers