windows 2000: dos im windows/vollbildschirrm = beobachtungen

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Nov 7 10:29:38 CET 2001

On 7 Nov 01, at 10:14, Matthias Evers wrote:

> Mir ist es allerdings weder unter Win2000 noch unter WinXP
> gelungen den Ostwest-Font zu laden. Es wird zwar vom Programm
> behauptet, es ist aber definitiv nicht so. An der Grafikkarte kanns
> nicht liegen, da ich auf einem System NT4 und Win2000 parallel
> installiert habe. Unter NT4 funktioniert der Ostwest-Font noch.

Dazu die Frage: wie kommt man an die Schrift heran, die im DOS-Fenster benutzt
wird? Es stecken TTF- oder .FON-Dateien dahinter, soviel ist wohl klar, aber
welche, und kann man sie manipulieren? Liegen sie ueberhaupt im FONTS-
Verzeichnis? Sind sie verborgen? Wenn man das wuesste, koennten wir
einen OSTWEST-Font fuer den Fenstermodus machen und waeren den Aerger los.
(Denn das Vollbild bei 2000 und XP ist vermutlich nur ein bildschirmfuellendes
Fenster, anders als noch bei NT.)

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de