AW: AW: Bedingte Postfixe

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Mi Mai 30 11:05:29 CEST 2001

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

erst mal an alle vielen Dank für die Hilfe, die endlich zum Ziel geführt
hat.
(Ich bin - nachdem ich sie endlich besser kapiert hatte - wieder brav zu
bedingten Postfixen zurückgekehrt, weil der Ausflug in
Uservariablen-Bedingungen zwar auch funktionniert hat, aber letztendlich
genauso kompliziert geworden ist)

Ich wollte eigentlich wieder Funkstille halten, aber jetzt muss ich doch
noch eine positive Bemerkung zu ALLEGRO machen.
>Die, wie Kollege Berger bemerkte, fuer jeden Laien unerwartet extrem
>schwierige Formatierung der Impressumsangaben haben wohl mit dazu
>beigetragen, dass andere Formate damit anders umgehen:

>Pica fasst Orts- und Verlagsangaben in einer Kategorie zusammen,
>   wobei man die gewuenschte Interpunktion mit eingeben muss

Der Weg den die anderen gehen - mehr zusammenfassen - würde mein Problem
noch schwerer machen. Ich mache ja aus bibliothekarisch ordentlich nach RAK
angesetzten Aufnahmen verschiedene Ausgaben in beliebig anders formulierte
Literaturzitate.
Das würde jede irgendwie zusammengefasste Kategorie a la Pica noch schwerer
machen. So schwer es auch manchmal sein mag, gerade diese Möglichkeiten
machen für  mich Allegro aus.

G.Englert

Kataloganzeige:

Rosegger, Sylvester:
Rationalisierung der Milchviehhaltung und deren Probleme /
Rosegger, Sylvester; Schlünsen, Dieter. - . - 53-57
IN: Ansprachen und Vorträge der wissenschaftlichen Tagung
    "Agrarforschung im Dienste der Gesellschaft" aus Anlaß des
    25jährigen Bestehens der Forschungsanstalt für Landwirtschaft
    am 7. und 8. November 1972 in Braunschweig. - Braunschweig :
    FAL, 1972. -
(Landbauforschung Völkenrode : Sonderheft ; 14
ORT: ZB, 4.OG: T 85/14

Bibliographische Anzeige:

Rosegger S, Schlünsen D (1972) Rationalisierung der Milchviehhaltung und
deren Probleme. Landbauforsch Völkenrode SH 14:53-57