AW: Bedingte Postfixe

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Mai 29 12:40:20 CEST 2001

Lieber Herr Deblon, lieber Herr Englert,

> in einem anlogen Fall bei uns half es jedenfalls, noch eine "hohe"
> im Datensatz vorhandene Kategorie aufzurufen, ohne sie wirklcih
> auszugeben, z.B.:
>
> #99n e0

... wenn Sie denn sicher sein koennen, dass diese Kategorie
*immer* existiert.

> Nicht geholfen hat:
>
> #zz e0

das ist keine legale Kategorie, sondern ein Syntaxfehler...

> Uebrigens wird die "Postfix-Rechnung" offenbar auch durch unbedingte
> Texteinfuegungen abgebrochen, also nach z.B.
>
> #t4
>
> nuetzt die "hohe" Kategorie nichts mehr.

wobei mir an dieser Stelle nicht mehr erinnerlich ist, ob die
Postfixe abgebrochen werden (d.h. es wird keins ausgeben, und
es ist danach auch keines mehr anhaengig) oder ob #t... sich
wie eine Anwender- oder Sonderkategorie verhaelt (also das
Postfix fuer die niedrigstmoegliche Kategorienummer ausgegeben
wird). Vorsicht ist jedenfalls geboten.