Mehrfachkategorien in a99

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Mai 29 11:26:00 CEST 2001

Lieber Herr Kuhn,

> ich habe ein kleines Problem mit der Eingabe von Mehrfachkategorien in
> a99. Wenn ich Titel im DOS-Programm eingebe, klappt die Eingabe von
> Mehrfachkategorien ohne Probleme:
>  #40 Mueller, A. [Enter]
> ·#40 Mueller, B. [Enter] [Enter]
>  #41 ...
> Heraus kommt dann:
> #40 Mueller, A.
> #402 Mueller, B.
>
> Versuche ich das nun in a99, geht es nicht. Wenn ich den ersten Verf.
> eingebe und dann [Enter] druecke, wird die ganze Kategorie samt Inhalt
> [...]

Nach meinen Informationen und Erfahrungen hilft nur,
saemtliche solcher Spruenger aus der Abfrageliste
herauszunehmen und Folgekategorienbelegung entweder
explizit oder manuell oder per Formular zu erledigen :-(

[a99 hat nicht wie Presto eine Logik, nur unbelegte
Kategorien zu zeigen. Vorteil ist, dass Sie in der
Abfrageliste mit der Maus an eine beliebige Stelle
klicken und die Abfragen ab dort ausfuehren lassen
koennen. Nachteil ist, dass a99 bei #40 nicht
mehr herausfinden kann, ob Sie die belegte #40
ueberarbeiten oder die unbelegte #402 neu eingeben
wollen]