Bedingte Postfixe

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mo Mai 28 17:41:41 CEST 2001

Lieber Herr Englert,

> 8=", "

> #74 8 #77 8 #zz 0

...und hier hoert Ihre Parameterdatei vermutlich nicht
abrupt auf...

> Wenn im Datensatz weder 77 noch 85 vorkommen, wird trotzdem ein endstandiges
> ', ' ausgegeben

Kaeme #77 vor, waere ", " korrekt, kaeme #85 aber nicht #77
vor, wuerde nichts ausgegeben, auch korrekt. Kommen beide
nicht vor, reicht Ihr Beispiel nicht aus.

> " Ist die aktuelle Kat. <= #kt1.... "
>
> Was wirklich ist die aktuelle Kat.? Jede, die ich gerade im AT habe, solange
> noch bedingte Postfixe 'offen' sind?

ja (bzw.: es ist maximal immer nur ein bedingtes Postfix "offen").

Seitdem auch mit Anwendervariablen gearbeitet werden
kann, sind bedingte Postfixe auch nicht mehr so nuetzlich:

#nr
#uab

wirken wie eine "unendlich kleine" Kategorienummer,
ein Postfix hierfuer liesse sich abschalten mit

#74 8 #00 0 ...