hex 01

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mo Mai 28 13:55:09 CEST 2001

Lieber Herr Thamm,

> wenn ich aus einer datenbank nur saetze ausgeben will, die in
> kategorie 92 am ende "-" haben und eine parameterdatei schreibe
> mit
>
> #92 +A T1 c"-" e0 #zz 0
> #+-
>
> #-A
> ##
>
> werden mir mit srch fuer alle saetze, die die bedingung nicht
> erfuellen
>
> hex 01
>
> ausgegeben. Es soll aber gar nichts ausgegeben werden, weil ich
> so zwischen die gueltigen saetze mehrfach hex01 bekomme und
> [...]

Das was Sie wollen, ist irgendwann einmal (eine der 14er-
Versionen) kaputtgegangen. Seit langem ist es also so,
dass das als as=... definierte Aufnahme-Startzeichen
von SRCH auch ausgegeben wird, wenn Sie die Ausgabe mit
#+- abbrechen.

Abhilfe also durch

as=""

#92 +A T1 c"-" e0 #zz 0
#+-

#-A
#t{1}
##
#+#

Es kann sein, dass es dann immer noch nicht klappt (#+-
hat so seine Tuecken), dann hilft #+#, dafuer muss aber
auch

ae=""

und

#92 +A T1 c"-" e0 #zz 0