Pr"ufen ob eine Kategorie vorkommt

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mi Mai 23 12:17:23 CEST 2001

> ich möchte eine #74 nur ausgeben, wenn auch eine #75
> vorhanden ist. Wie kann
> ich beim EXPORT auf VORHANDENSEIN einer Kategorie prüfen? ...

Lieber Herr Englert:

   das geht im Prinzip recht einfach, nämlich so:

#75 +#99X e0
#dt +#99Y e0
#99X
#99Y

Aber die Kunst ist natürlich, dieses Prinzip dann in eine, was bedingte
Postfixe und damit verbundene Interpunktion angeht, möglicherweise etwas
sensible Exportparameterdatei einzubauen.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Postfach 19 04 19
D-80604 München, Tel. ++89 / 15921 471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
Gegen die Privatisierung der Grundversorgung: Bildung, Verkehr, Wasser,
Energie und Kommunikation in die Hand von Bund, Land und Kommune!