Leerzeichen zu Anfang und Ende von iV

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Mai 21 10:37:33 CEST 2001

Man soll nicht mehrere Dinge auf einmal machen.
Daher passierte mir, eigentlich mit dem Testen der Rechenbefehle
beschaeftigt, ein Irrtum:

Nur die Spatien in der Mitte bleiben, die am Anfang und Ende
verschwinden.

Und zu der Frage:
Was passiert, wenn man einer #u-Variablen ein einzelnes Leerzeichen
zuweist?

> [x]   Die #u-Variable bleibt unveraendert
> [ ]   Die #u-Variable wird geloescht
> [ ]   Die #u-Variable enthaelt ein Spatium

wenn man es mit dem Befehl   var " "\ins #uxy   macht.
Wenn man mit der Hand im Schreibfeld eingibt
#uxy

mit einem oder mehreren Leerzeichen hinter dem y, dann wird #uxy
geloescht.
Fazit: Der Umgang mit Leerzeichen will gelernt sein.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de