Allegro classico, RTF-Export: Kopf- und Endabschnitt

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Mai 16 12:26:54 CEST 2001

Liebe Frau Koczian,

> #op p{ "\sa240 " } P10

> #t{ "}}" }
>
> Weitere RTF-Befehle in einer Kopie von disphead.rtf, an die das
> Exportergebnis angehaengt wird.
>
> Ergebnis:
>
> Das Praefix "\sa240 " wird nicht vor, sondern hinter das Suffix
> "\par " geschrieben (und wirkt dann natuerlich nicht auf den ersten Absatz).
>
> Wenn ich dasselbe im uebrigen mit einem End- statt mit einem Fussabschnitt
> versuche, dann geraet dessen Inhalt ("}}") mitten in den Kopfabschnitt, das
> funktioniert ueberhaupt nicht.

ein alter Hut: In Kopf- und Fussabschnitten funktionieren eigentlich
nur #t-Befehle sicher. Fuer ernsthafte Anwendungen muss man im
Hauptteil eine Anwendervariable setzen, ist sie noch nicht besetzt,
wird Parameter-gesteuert der Kopf produziert.

Ein Fussteil laesst sich normalerweise gut durch einen Endeabschnitt
#-  Ende

ersetzen