Barcode Druckprogramm

Robert Fischer rfb at blinx.de
Do Mai 10 06:49:32 CEST 2001

Hallo Herr Dufter,

> ich muss demnächst für die Schule ein Barcode Druckprogramm besorgen.
> Kann mir jemand ein preisgünstiges Programm empfehlen?
> Gibt es ein Programm, mit dem man auch Namenslisten erstellen kann?

Ergaenzend zu den Hinweisen der Herren Schmid und Hoeppner moechte ich sie
auf das gelegentlich auf Krabbeltischen auftauchende Etikettendruckprogramm
"Labels Unlimited" hinweisen, das neben vielen anderen Features auch
Barcodes in allen Formen und Farben drucken kann.

Es kann nicht nur Code39 sondern auch den durchaus nuetzlichen Code128, der
z.B. auch Kleinbuchstaben enthaelt.
Das gestalterische Repertoire fuer die Etiketten ist nahezu perfekt,
vorhandene und frei gestaltbare Eti-Formate inklusive.
Die automatische Generierung ist enthalten, genauso wie eine
dbase-aehnliche Datenbank, in die man im Prinzip allegro-Daten einschleussen
kann.

Das Programm darf 5-13 DM kosten.
Veroeffentlicht wurde es u.a. in der Reihe "fast geschenkt!" der Fa. Pearl.
Bei Interesse waere es moeglich, Ihnen eine Kopie zu senden.

>Es geht mit jedem Programm, das die Windows-Schriften
>benutzt und einem TrueTypeFont für den Barcode.

Jedoch wird bei solchen Programmen oft die Darstellung dann doch nicht
leserlich, da manche Barcodes interne Pruefziffern kennen.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de